Donnerstag, 29. April 2021

22 Tage

Gestern nun waren die Q´s 3 Wochen alt. Eine wunderbare Zeit läuft gerade mit vielen Interaktionen zwischen den Geschwistern, aber auch die Kontaktaufnahme zu den anderen erwachsenen Mädels nimmt Formen an. Sie freuen sich schon richtig, wenn ich in ihr kleines Gehege steige und sie erkennen auch mich bereits am Geruch. Mehrfach an jedem Tag wird jeder Welpe einzeln von mir auf den Arm genommen, bekuschelt und gestreichelt, um einen guten und positiven Menschenbezug aufzubauen.

Vorgestern haben sie das erste Mal Welpenmilch aus dem kleinen Futterring getrunken. Noch nicht viel, denn bei Mama ist auch noch genug da. Aber sie müssen ja lernen, ihre Zunge zu gebrauchen und das hat auch auf Anhieb prima geklappt.

Auch habe ich das Welpengehege noch mal um einen Meter erweitert, bevor in den nächsten Tagen der komplette Welpenraum zur Verfügung steht. Bisher halten sie sich aber immer noch am liebsten in der Wurfkiste auf.

Bilder von heute Vormittag (29.04.):

die beiden Schwestern rot und lila



so herrlich: lila schaut Mama tief in die Augen ...

  

Bilder von gestern mit 3 Wochen (28.04.):

Erweiterung des kleinen Auslaufs vor der Wurfkiste

3 Generationen: links Oma Jazz - die Mutter von Kiss, in der Mitte Oma Rose, die Mutter von Yellow ...

... und in der Wurfkiste Mutter Kiss mit ihren Kindern.

rot und grün (Sam)

Sam

lila und rot

rot

 

Bilder vom 27.04.2021:

rot

rot

lila


Videos:



 leider hochkant, aber trotzdem schön ... 😂

  

Marita Szillus

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.