Montag, 26. April 2021

19 Tage

Nun gehen sie schnell auf die 3 Wochen zu - es ist viel passiert in den letzten Tagen und die kleinen Q´s haben eine Menge Entwicklungsschritte gemacht.

Kleine Maulrangeleien sind ein schönes Spiel geworden - sie suchen sehr häufig den Kontakt zu den Geschwistern - am liebsten liegen sie mit dem Kopf auf dem Hintern oder dem Bauch eines Geschwisters drauf, um einen guten Schlaf zu haben und dabei immer das Gefühl, nicht alleine zu sein. Augen und Ohren sind nun zusätzlich zur Nase schon sehr gut entwickelt und sie saugen alles in sich auf und werden langsam neugierig auf die Welt. 

Milch gibt es z.Zt. noch reichlich - sie haben super zugenommen und die 2kg-Marke wurde bereits am letzten Freitag geknackt.

Gestern habe ich ihnen ein Stück mehr Freiheit gegeben und den 1. kleinen Außenauslauf vor der Wurfkiste aufgebaut. Die Wurfkiste ist jetzt geöffnet und nach einigen vorsichtigen Versuchen, krabbeln sie inzwischen wie selbstverständlich nach vorn (draußen) und wieder zurück in die Wurfkiste. Der kleine Rüde Sam liegt fast nur noch draußen vor, nachdem er sich anfangs kaum getraut hatte. Er hat vorsichtig einen Schritt in den neuen Geruch setzen wollen, bekam dann wohl Angst vor seiner eigenen Courage und hat schnell den Fuß wieder zurückgezogen. Das ist auf dem einen Video weiter unten sehr gut zu sehen.

Aber inzwischen ist der kleine Auslauf der Lieblingsplatz geworden! Ja, und so geht es jetzt wohl bald weiter und sie werden das gesamte Welpenspielzimmer für sich bekommen.

Bilder vom 25.04.2021:




Geborgenheit

Oma und Mutter liegen beide bei den Welpen


der kleine Sam mit Oma Jazz

ohne Worte - 💕


Das letzte Bild zeigt Sam (FC Quirin) und Frau Lila, die auch schon den Ein-/Ausgang entdeckt haben. Sam hat auch kurze Zeit später gleich mal versucht, ob er da nicht drübersteigen kann. Er ist scheinbar ein kleiner Ausbruchskünstler. Zuerst hatte er letzte Woche bereits versucht, aus der Welpenwanne auszusteigen, danach wollte er über den Wurfkisteneinstieg und gestern hat er es auch gleich hier am Auslauf probiert. 🙈


Und hier ein paar Bilder vom 24.04.2021:






 

Und noch ein paar kleine Videos:


 

Marita Szillus


 



1 Kommentar:

  1. Sie sind soooooo entzückend und und schon richtige kleine Brummer geworden. Wie schön, dass Oma Jazz auch bei den Kleinen liegt und das Bild des Tages mit Oma und Enkel ist ein wirklich besonderes Bild 💕. Sie sind sehr sehr bezaubernd 🥰

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.