Montag, 31. Mai 2021

Impfen, Chippen, tierärztliche Untersuchung

Heute hatten die Q´s nun ihren großen Tag: Vorstellung beim Tierarzt!

Lieben Dank an meine Tierärztin Maja Leptien aus der Tierarztpraxis Dr. Pay Wiemer in Kiel, die zu uns nach Hause kam, um Sam, Betty und Quinn zu untersuchen. Sie wurden gründlich von ihr abgehorcht - Augen, Ohren, Nasen, Nabel, Pfoten usw. wurden genau angeschaut und bei Sam wurde geprüft, ob beide Hoden abgestiegen sind. Jawoll, alles da, wo es sein soll und alle mit klaren Augen, sauberen Ohren und einem schönen Scherengebiss ausgestattet! 

Dann wurden sie alle 3 mit einem Mikrochip versehen, der sie weltweit identifizierbar macht und jeder bekam die erste Imfpung der Grundimmunisierung. Und keiner hat gemuckt - sie haben es kaum gemerkt, da vor ihnen eine Leckerei in meiner Hand war.

Nun sind sie bereit für die Welt, morgen werde ich ihre Rucksäcke packen und ab Mittwoch beginnt dann der Umzug in das neue Heim!

So traurig es ist - ich bin glücklich, wieder gute, gewissenhafte Familien gefunden zu haben, denen ich diese Schätze anvertrauen will. Und dadurch sehe ich in eine glückliche Zukunft für die kleinen Q-linge 💚💖💜

Marita Szillus


5 Kommentare:

  1. Alles Liebe und Gute für die drei Q-Linge und ein glückliches erfülltes Leben mit ihren Familien. Den neuen Besitzern viel Freude mit diesen wunderbaren liebenswerten Hunden. Es ist ein ganz großes Glück so einen Schatz zu haben. Viele Lieb Grüße aus Unna von Marion mit Jewel und Oona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion, vielen Dank für die netten Worte. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf unsere kleine Quinn. Viele Grüße aus Berlin-Pankow von Stephan & Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir gut vorstellen, die Freude und Aufregung ist riesig, aber ihr habt ja eine super Welpen und Erziehungsberaterin an Eurer Seite 😊. Ich wünsche Euch eine glückliche und wunderbare Zeit mit Eurer kleinen Quinn. Der Name ist super 👍👍👍

      Löschen
  3. Liebe Marion,
    auch von uns lieben Dank für deine Wünsche für die nun auf uns zukommenden spannende Zeit. Wir müssen noch zweimal schlafen, bis wir Betty mit nach Hause nehmen können und ihr ein hoffentlich schönes Hundeleben bei uns bieten können. Und du hast Recht mit Marita an unserer Seite fällt sicher Vieles leichter. Viele Grüße Andrea, Philipp und Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eine aufregende Zeit kommt auf Euch zu. Genießt die Welpenzeit mit ganz viel Kuscheln , Schmusen und Kennenlernen. Diese Zeit ist leider sehr schnell vorbei. Und wenn es mal stressig wird, tief durchatmen und entspannt weiter machen. Ich wünsch Euch ganz viel Freude mit der kleinen süßen Betty 🥰

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.