Dienstag, 4. Mai 2021

27 Tage - kleiner Nachtrag ...

Zu meinem Beitrag von gestern möchte ich noch kurz was nachtragen. Ich war sehr froh, gestern Abend endlich den Geschmack der kleinen Q´s voll getroffen zu haben. Eigentlich wollte ich mit Fleisch noch ein paar Tage warten, aber da sie sich weder für die Welpenmilch noch für das pürierte Trockenfutter erwärmen konnten, habe ich es gestern Abend probiert und es gab eine schöne Portion allerbestes Bio-Rinderhack mit reduziertem Fettgehalt - das war es also, was sie momentan zusätzlich zur Muttermilch akzeptieren würden 😂


Vor allem Frau Lila (sie ist die zarteste - wenn man bei diesen 3 Moppeln überhaupt von zart reden kann ...) war vollauf begeistert. Erst habe ich es in kleine Bällchen geformt und per Hand hingehalten, da hat sie nur vorsichtig dran geleckt. Die kleine runde Schüssel hatte ich neben mich auf den Fußboden gestellt. Ihre Atmung wurde auf einmal ganz schnell und ihre Füße konnten sie nicht so schnell dahinbringen, wo ihre gute Nase den tollen Geruch gewittert hat. Sie stürzte sich kopfüber in meine Fleischschüssel und sog das Hack in sich rein. Dann habe ich es kurzerhand in die flache Schale umgefüllt und alle 3 Welpen haben selbständig das Fleisch aus der Schale gefressen.

So hatten sie einen satten Bauch und konnten gut in die Nacht starten!

Ja, und da standen dann die beiden Donuts, die für die Nachtruhe angenommen werden würden, wie ich hoffte. Anfangs habe ich sie einfach mal reingelegt - sie sind auch sogar da drin eingeschlafen, ... 

 


... aber kurze Zeit später...

 


Gut, da muss ich meine Wünsche wohl einfach mal hintenanstellen! Sie werden die kuscheligen runden Bettchen schon irgendwann benutzen. Da sieht man mal wieder, wie auch Welpen ihre Wünsche schon äußern können! 💚💖💜

Marita Szillus


2 Kommentare:

  1. Kleine Feinschmecker hast Du da, kaum steht das richtige Fressi da, klappt es wunderbar. Die drei haben wirklich schon ihren eigenen Willen. Toll, dass sich der schon so früh zeigt. Sie sind wirklich kleine zuckersüße Moppelchen, herrlich. Ich finde sie sehen immer so wohlgenährt zufrieden aus 🥰

    AntwortenLöschen
  2. Ein Moppel kopfüber hackaufsaugend in der Fleischschüssel...ich musste so lachen beim Lesen :-D Wirklich sehr niedlich, die kleinen Mäuse!
    Liebe Grüße von Anna und der verkuschelten Juna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.