Montag, 24. Mai 2021

6 1/2 Wochen - Welpenseminar

Die Zeit rennt und rennt - die kleinen Q´s sind jetzt gut 6 1/2 Wochen alt, alle haben die 5kg-Marke geknackt und 2 nähern sich bereits an 6kg. Gestern - am Pfingstsonntag - haben wir die 3 zukünftigen Welpenfamilien zum Welpenseminar auf dem Trainingsplatz gehabt. Ich bin so froh, dass ich diesen Platz habe, an dem wir uns auch in dieser Zeit der währenden Pandemie, außerhalb unseres Hauses ungestört treffen können, denn wir sind draußen an der guten Luft, die um die Kieler Förde liegt und können sehr gut für genügend Abstand sorgen. 🙏

Nachdem die Welpen erst einmal untereinander und auch mit ihren neuen Menschen ausgiebig spielen konnten, haben sie ordentlich zugeschlagen beim Fressen und es dauerte dann auch nicht lange, bis alle müde wurden. Moe hat sie während des Schlafs im Welpengehege überwacht. Moe ist (zusammen mit unserer geliebten Lizzy - R.I.P., Süße!) der beste Welpenaufpasser der Welt! 💜💖 Und die Welpen lieben ihre Moe 😍 akzeptieren aber auch die Grenzen, die sie setzt! Es ist unwahrscheinlich schön, sie zu beobachten.

Während des Welpenschlafs habe ich wieder geballte Ladung Input an die zukünftigen Hundebesitzer gegeben - ich weiß, es ist auch einfach zu viel, um alles auf einmal aufzunehmen und zu behalten. Aber ihr wisst ja, dass ihr mich auch noch in einigen Wochen, Monaten und Jahren jederzeit kontaktieren könnt, um Tips und Infos zu bekommen! Ich hoffe, ihr konntet trotzdem so einiges jetzt schon für euch mitnehmen, denn in knapp 2 Wochen wird sich euer Leben verändern. Der kleine Hund zieht ein und ab sofort ist nichts mehr so, wie es gestern war!

Vielen Dank für die Kuchen, die ihr gebacken habt - sie waren sehr lecker!

Weiterhin danke ich euch für die Bilder, die ihr gestern gemacht und mir für diesen Post zur Verfügung gestellt habt! Alle Bilder sind von den zukünftigen Welpeneltern aufgenommen worden!

 




 





















Heute waren die Welpen völlig platt, brauchten viel Ruhe, um erst einmal alle Eindrücke von gestern zu verarbeiten. Sie haben fast den ganzen Tag durch geschlafen, mit nur sehr kurzen Wachsphasen.


 

Zum Glück waren die Temperaturen heute angenehm, so dass sie sogar schon mal eine Zeit draußen auf dem Rasen schlafen konnten. 

Marita Szillus

 


1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Fotos und die kleinen Qs haben sich so toll entwickelt 💛 Moe wieder mittendrin, genau wie bei unseren Os im letzten Jahr. Zu schön anzusehen 🥰 Marita, genieße die letzte. Tage mit den kleinen Würmchen und den drei Familien ganz viel Freude und ein tolles Kennenlernen 🐾 Liebe Grüße von Sandra & Peanut

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.