Montag, 31. Mai 2021

7 1/2 Wochen Besuch vom Papa

Nun ist es bald soweit, dass die Q-linge uns schon wieder verlassen - die Zeit ist dieses Mal besonders schnell gerast. Vielleicht auch, weil es nur so ein kleiner Wurf war und dadurch sehr entspannt und nicht so arbeitsintensiv. Auf jeden Fall ist in den letzten Tagen auch die Entwicklung mit großen Schritten vorangegangen. Die Welpen hören sehr super auf den "Komm-Pfiff" - das wird für die zukünftigen Welpenleute eine große Erleichterung für das sichere Heranrufen des Welpen sein. Behaltet es unbedingt bei und benutzt den Pfiff nur, wenn der Welpe auch eine Chance hat, diesem Ruf zu folgen. 

Sie benutzen schon fast selbstverständlich das Wepenklo, gehen aber lieber nach draußen. Und auch draußen gehen sie gerne an gleiche Stellen, immer dicht am Rand des Geheges. 

Mit so einem kleinen Wurf lässt sich natürlich auch prima was erarbeiten, so dass ich jedem Welpen schon das Unterbrechen einer Handlung nahebringen konnte. Sie reagieren sehr prima auf meinen Zischlaut und lassen sofort davon ab, ihre Zähne in meine Zehen zu schlagen. Setzen sich auf ihren Po, schauen mich fragend an: o.k., dann nicht - und was soll ich ansonsten machen? 

Das ist sehr schön - klare Grenzen und danach ein großes Lob! Sie haben es verstanden! Sehr super!

Am gestrigen Sonntag hatten wir Papa Yellow noch einmal zu Besuch. Dazu haben wir haben uns auf unserem Trainingsplatz getroffen - Papa Yellow - Mama Kiss - Tante Moe und die 3 Q´s - es war einfach wunderbar, zu sehen, wie Yellow sich um seine Kinder gekümmert hat und dass auch Kiss das sofort zugelassen hat. Ein sehr harmonisches Familienbild! Wunderbar! 

Vielen Dank, Daniela, dass du mit Yellow gekommen bist - sowas zu sehen ist uns ja heutzutage nicht immer unbedingt möglich.

Hier findet ihr nun erst einmal ein paar Bilder vom gestrigen Sonntag:





































Es war wirklich ein wunderschöner Sonntag - auch das Wetter war ja sommerlich schön. Vielen Dank an Daniela und Dana, die auch beide zu diesem Bildersegen beigetragen haben.

 

Hier noch ein 2 süße Bilder von einem absolut gechillten Vorabend (Samstag):



 

Marita Szillus

 




4 Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder, Marita! Mal wieder - und dieses Mal vor allem das mit Dir im Hintergrund und den fliegenden Ohren eines Q-lings! Und wie toll Yellow ist - den würde ich auch gerne mal kennenlernen..:-)<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte sicher mal klappen, dass du Yellow kennenlernen kannst! Daniela ist ja ab und zu bei mir! :)

      Löschen
  2. Was für schöne Bilder, Marita! Mal wieder - und dieses Mal vor allem das mit Dir im Hintergrund und den fliegenden Ohren eines Q-lings! Und wie toll Yellow ist - den würde ich auch gerne mal kennenlernen..:-)<3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.